Kindern Zeit und Freude schenken

06. Dezember 2022

Im Unterrichtsfach Wirtschaftswerkstatt organisierten die Schülerinnen der 3FW einen Nachmittag mit Kindern der Nachmittagsbetreuung der Volksschule Süd. 12 Kinder wurden zu einem kreativen und abwechslungsreichen Nachmittag eingeladen.

Die Arbeitsplätze zum Basteln und Backen wurden perfekt vorbereitet, sodass die Kinder nach der Begrüßung sofort mit der Arbeit beginnen konnten. Unter Anleitung der Schülerinnen wurde mit großem Eifer und Begeisterung Teige ausgerollt, Kekse ausgestochen und anschließend noch glasiert. Von Beginn an bis zum Ende der Veranstaltung wurde gemeinsam eifrig gewerkelt und jeder wollte alles ausprobieren und selbst machen. Zwischendurch blieb noch etwas Zeit, um über verschiedene Themen zu diskutieren und von den eigenen Erfahrungen des Backens zu berichten.

Es war schön zu erleben

• mit welcher Freude und Fröhlichkeit die Volksschulkinder angepackt haben.
  • mit welchem Appetit die Kinder die gemeinsame Jause gegessen haben.

Wir haben uns sehr gefreut

• die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, als die kleinen Weihnachtsgeschenke ausgeteilt wurden.
  • die Kinder mit ihren Glücksgefühlen zu erleben, als sie mit ihren selbst hergestellten Produkten sich von den Schülerinnen der 3FW verabschiedeten.

Die Schülerinnen der 3FW bedanken sich bei folgenden Firmen für die finanzielle und materielle Unterstützung, wodurch die Durchführung dieser Veranstaltung ermöglicht werden konnte. Tiroler Versicherung, Spar Deferegger Straße Lienz, ADEG Obertilliach,  Personal-Verrechnungsbüro Silvia Bernhardt, UNIQA Daniel Pirkebner, Raiffeisenbank Tirol und Hypo Tirol.

3 FW