Vorlesetag in der BESONDEREN SCHULE

von Markus Theurl
28. März 2023

Am 23. März fand österreichweit der Vorlesetag statt. Auch wir wollten mit dabei sein. So besuchten wir unsere Nachbarschule. Ausgerüstet mit einem Kamishibai (Erzähltheater) und dem Buch „Als die Raben noch bunt waren“ starteten wir um 8:00 Richtung beSONDERe Schule. Das Erzähltheater war schnell aufgebaut und schon ging es los. Aufmerksam hörten uns die SchülerInnen zu.

Wir hatten außerdem einige Ausmalbilder mit dabei. Eifrig wurden die bunten Raben gestaltet.

Eine gemütliche Jause rundete unser Vorlesen ab.

Unsere Frau Direktorin Mag. Regina Mayr war ebenso mit dabei. Sie brachte ihre Lieblingsgeschichte „Die Omama im Apfelbaum“ mit und verzauberte damit die 3. Klasse.

Ein gelungener Vorlesetag, der beiden Schulen gut gefallen hat und vielleicht bald wiederholt wird.

Mag.a Gudrun Loidl und 1EWF-Klasse