„Mens sana in corpore sano“: Lern-Sport-Woche der 3 FW

von Markus Theurl
21. März 2024

Vom 11. bis 15. März 2024 verbrachte die 3 FW ihre Lern-Sport-Woche in der Jugendherberge „Grand Hotel“ in Toblach, Südtirol.

Die Schülerinnen wurden dabei von mehreren Lehrpersonen abwechselnd in angenehmer Lernatmosphäre betreut. Englische Kommunikation, Ideensammlung für die Präsentation der Abschlussarbeiten, inhaltlich den letzten Schliff erarbeiteten und Personalverrechnung standen auf dem Programm.

Bei den sportlichen Aktivitäten wie Schifahren, Langlaufen, Kegeln sowie einem Badetag im Schwimmbad Aquafun in Innichen fanden die Schülerinnen Spaß und Ausgleich.

Eine interessante Führung im Romantikhotel „Santer“ sowie eine Genussführung in der Schaukäserei „Mondolatte“ - und natürlich der „obligatorische“ Besuch in der chilligen „Indianerbar“ in Toblach - rundeten die abwechslungsreiche Woche ab.

KV Dipl.-Päd. Irmgard Brunner